Über uns

diverse Figuren von Handwerkern

Unsere Geschichte

Winfried Hopp Recycling ist ein junges Unternehmen, das aus der Borowski & Hopp-Gruppe hervorgegangen ist und somit auf eine über 90-jährige Erfahrung aus dem damaligen Schrotthandel bis zur heutigen Recycling-Wirtschaft zurückgreifen kann.

 

Bereits 1919 gründet Julius Borowski in Ostpreußen seinen Schrotthandel. Nach den Irrungen und Wirrungen des 2. Weltkrieges stößt sein Schwiegersohn Herbert Hopp dazu. Zusammen engagieren sie sich für Aufbau- und Entsorgungsarbeiten und das Schrott- und Rohstoff-Unternehmen findet in Bad Oldesloe seine neue Heimat. In der nun mittlerweile 4. Generation liegt uns Recycling und Entsorgung im Blut.

Winfried Hopp Recycling heute

Wir leiten und leben unseren Recycling Hof in Lübeck Moisling heute als Familienbetrieb. Winfried Hopp führt das Unternehmen mit Unterstützung seiner Frau Astrid und dem Sohn Martin.

Unsere Kooperationspartner